Besuch Forschungszentrum Jülich

nun keine Anmeldung mehr möglich - max. Teilnehmerzahl ist erreicht

Programm - Ablauf

https://wiki.ctdo.de/_media/events/2013-04-26_juelich.pdf

http://www.fz-juelich.de/portal/DE/Home/home_node.html

Termin

geplant ist der Besuch am Freitag, den 26.04.2013 - zumindest habe ich für diesen Tag die Besichtigungsanfrage gestellt. - Habe gerade die Bestätigung bekommen. Es soll also der 26.04.2013 sein.

Treffpunkt zur Abfahrt: am Chaostreff, Braunschweiger Strasse 22, Dortmund

8:00 Uhr ist Abfahrt !!! - Bitte nicht zu spät da sein.

Wer möchte mitkommen?

Bitte trage hier deinen Namen ein, wenn du dich für Physik interessierst, Supercomputer oder Teilchenbeschleuniger

  • blueberry - mit Pkw
  • badboy - von Aachen aus
  • Tidirium - mit Pkw
  • tatonka (mit PKW aber nur one way → Hinfahrt)
  • zeus
  • tisch
  • fiurin
  • GamlerPro
  • Farina
  • Alexander
  • Lucas - +1 mit PKW
  • herbern mit Pkw (aus der Gegend Ascheberg/Werne - Mitfahrgelegenheit)
  • Uli (arbeitstechnisch verhindert)
  • jsilence, Eva und Uwe sowie Klara
  • Jörg aus Haltern
  • Tedd mit Pkw

Die Liste wurde nach Jülich geschickt und wird nun geprüft - bin gespannt, ob alle mitdürfen ;) - blueberry

Wir sind für das Thema Schlüsseltechnologie angemeldet und besichtigen unter anderem den Cosybereich des Forschungszentrums

http://www.fz-juelich.de/zea/zea-1/DE/Forschung/Schluesseltechnologien/Hadronen/Hadronen.html

http://www.fz-juelich.de/portal/DE/Forschung/Informationstechnologie/Supercomputer/_node.html

Das Programm bekomme ich noch zugesandt und stelle es demnächst hier online.

Mittagessen bekommen wir auf Selbstzahlerbasis im Seecasino - wer möchte man bekommt eine Art prepaid-karte am Beginn der Tour für 10,00 Euro pro Person, wenn nicht alles verbraucht wird, kann man sich den Rest auszahlen lassen. Ich sammele das Geld vor Ort ein, dann ist es für den Guide einfacher

Es muss noch eine Liste mit den Teilnehmern eingereicht werden. Wer also mitkommen möchte, sendet mir bitte seine Daten per e-mail an: katja.roemer@gmx.de

Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Nationalität, Wohnort, Beruf

Es muss dann vor Ort der Ausweis vorgezeigt werden.

Ich freue mich darauf :)

blueberry

  • Zuletzt geändert: 11.07.2016 23:18
  • (Externe Bearbeitung)