Chaostreff.de

www.chaostreff.de

ist veröffentlicht

Chaostreff.de soll in Zukunft eine Seite werden, auf welcher man einfach und schnell Hackerspaces in seiner Umgebung finden kann. Chaostreffs werden dabei natürlich deutlich hervorgehoben, aber der Plan ist halt das auch andere Hackerspaces aufgelistet werden.

  • Wahlweise Auflistung aller Einträge oder Anzeige auf einer Karte (Google Maps, OSM is mir auf anhieb ersmal zu kompliziert.)
  • Suche nach PLZ / Ort
  • Kleiner Kalender / Liste mit zukünftigen Events welche von den Hackerspaces geplant werden (Können diese dort über deren Verwaltung reinschmeißen)
  • Verwaltungsumgebung - Chaostreffs / Hackerspaces sollen ihren Eintrag selbst verwalten können (Natürlich mit Überprüfungen durch das Chaostreff.de-Team ;D)
  • Facebook integration (*g* das war natürlich NICHT ernst gemeint ;))
    • wieso eigentlich nicht? — Lucas 2011/05/09 08:40
  • Es gibt wohl derzeit einige wenige Subdomains in der Form <ort>.chaostreff.de wofür mal die Idee im Raume stand, dass die DNS-Einträge auch irgendwie über die Verwaltungsoberfläche durch den jeweiligen Treff gemanaged werden können. Ist diese Idee noch aktuell?jcoder 2011/05/14 15:20

Wusste ich bis jetzt noch nicht von, aber das ist ne gute Sache.. Da lässt sich was machenHenne 2011/05/22 23:13

Hast du noch weitere Ideen? Schreib es hier rein!


[X] Dafür — Kai 2011/05/06 22:16

Ich würde wohl auch noch mithelfen (mit Ideen und Code; hab vor ner Weile die aktuelle Platzhalterseite gebaut) — jcoder 2011/05/14 15:05

Gibt es dafür nicht Hackerspaces.org –jsilence

  • Zuletzt geändert: 11.07.2016 23:18
  • (Externe Bearbeitung)