Fahrradständer hinter dem zweiten Tor

Aktueller Stand: mögliche Ständer heraussuchen, Maße nehmen.

Auf dem LA-Plenum wurde beschlossen, dass hinter das zweite Eingangstor ein Fahrradständer an die Wand gemacht werden soll, sodass man die Fahrräder etwas platzsparender und hinter dem Tor unterbringen kann. Es soll ein Fahrradständer sein, in den man das Vorderrad einhängen kann, um den Platzverbrauch zu minimieren.

Hier darf gerne mitdiskutiert werden. Es wäre schließlich schön, wenn der Ständer danach auch benutzt wird. Damit wird der Bereich zwischen dne Toren schonmal Fahrrad technisch etwas leerer. Es ist auch klar, dass Lastenräder natürlich nicht da eingehängt werden können. Aber für normale Räder wäre schon mal platz geschaffen!

Wenn die Fahrräder im Ständer etwas nach links ausgerichtet sind, gibt es auch kein Problem mit dem Briefkasten des KCR und die Tiefe wird weiter reduziert.

Puh, die ersten Systeme die ich so finde, für Oben und Hängen sind aber schon recht unerschwinglich..:
z.B:

Probleme:

  • Der Fahrradständer kann nur von PErsonen mit Schlüssel benutzt werden…
  • Nicht jeder dürfte sein Fahrrad da hochbekommen (Gewicht, Größe, …)
  • Zuletzt geändert: 01.09.2016 21:50
  • von stefan