Raumerweiterung

edit: Projekt soweit abgeschlossen

Chaostreff Dortmund In Vergrösserungslaune.

Wer sich mit Hackerspaces beschäftigt oder sich gelegentlich in einem aufhält wird dem Autor sicher recht geben. Wer bastelt braucht (dafür) Platz, wenn der nicht vorhanden ist kann der Spass schnell vorbei sein. Die einmalige Gelegenheit mehr Platz zur verfügung zu haben, dazu noch ohne einen Umzug in Kauf nehmen zu müssen konnten wir uns nicht entgehen lassen. Bis zur Mitte des Jahres werden wir deshalb die durch den Auszug des DIDEF frei werdende Fläche im Langen August übernehmen und unsere Nutzfläche um etwa 70qm erweitern.

In Zukunft werden dem Chaostreff damit drei weitere Räume zur Verfügung stehen, in dem unter anderem ein Fablab (cnc, makerbot, etc) , ein Raum mit Bildschirm-/Löt-arbeitsplätzen und ein Vortragsraum eingerichtet werden sollen.

Die Finanzierung der „Erweiterung“ wird den Chaostreff über die bereits laufenden Kosten hinaus mit etwa 350 Euro im Monat belasten. Zusätzlich wird die Renovierung/der Ausbau eine zur Zeit noch nicht genau zu beziffernde Summe verschlingen. Diese Kosten werden allein durch regelmässige/ ausserordentliche Spenden der Mitglieder aufgebracht.

Wenn es Interesse gibt sich mit Geld oder Sachspenden an der Raumerweiterung zu beteiligen dann sendet eine Mail an

kasse [at] ctdo [punkt] de oder wendet euch im irc Hackint #ccc.do an Klapauzius.

  • Zuletzt geändert: 11.07.2016 23:18
  • (Externe Bearbeitung)