Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

verein:plenum:top:089 [19.11.2019 21:15]
starcalc angelegt
verein:plenum:top:089 [05.12.2019 21:02] (aktuell)
starcalc
Zeile 15: Zeile 15:
  
 ===== Fortschritt ===== ===== Fortschritt =====
 +  * 05.12.2019:
 +    * Möglicherweise ist die Trennung zwischen Chaoten und Vereinsmitglied eines der Problematiken,​ weil dadurch keine Regularien vorliegen, die ein Verein ermöglicht. (Eintritt, Austritt, Abstimmungen,​ etc.) - fionera trägt vor, dass Aachen die Möglichkeit der "​Fördermitglieder"​ eingeführt hat. Zusammen mit "known Faces" dürfen dann Personen vollständige Vereinsmitglieder werden.
 +    * Der CCC hat dasselbe Konstrukt wie Aachen, Karlsruhe dito. Das Konzept scheint stimmig zu sein.
 +    * dl1av, starcalc, tunix, infinity und fionera setzen sich zusammen und überlegen, wie eine mögliche Transition zu einem Fördermitglied und Vereinsmitglied-Konzept umsetzt. Ziel ist ein Whitepaper mit Besprechung offen für alle. Die Einladung setzen wir über die chaos-Mailingliste ab. Ein Ergebnis sollte mindestens auf einer JHV beschlossen werden, es sollte aber vorher deutlich über die Mailingliste und IRC angekündigt werden, was wir beschließen wollen (falls wir die Transition positiv sehen und tatsächlich umsetzen wollen).
 +    * Nicht alle anwesenden Chaoten sind mit dem Vorschlag einverstanden.
   * 19.11.2019:   * 19.11.2019:
     * angelegt     * angelegt
  
  • Zuletzt geändert: 19.11.2019 21:15
  • von starcalc