TOP 090 Extra-Schicht im Hoesch Museum
TOP 090
Status Ongoing
Begonnen 21.11.2019
Abgeschlossen
von starcalc
  • Das Hoesch-Museum nimmt an der Extra-Schicht teil, diese findet am Samstag, 27.06.2020 in der Zeit von 18-24 Uhr statt.
  • Wir dürften uns ähnlich wie bei der DASA (Maker Faire) oder im LWL präsentieren, z.B. unsere Feldtelefone wieder verkabeln, bunte LED-Stände aufbauen
  • Die Idee, „Neues und Altes verbinden“ würden wir z.B. über LED-Throwies realiseren, die Kosten würde hierfür das Museum tragen.
  • Wollen wir teilnehmen? Wer meldet sich hierfür freiwillig?

Antwort von Hoesch: Lieber Chaostreff, lieber Stefan,

vielen Dank nochmals für die Gastfreundschaft und das signalisierte Interesse, Euch bei der Extraschicht am Samstag, den 27.06.2020 im Hoesch-Museum zu präsentieren.

Ich habe die möglichen Ideen beim aktuellen Treffen der Eventgruppe, die für den Trägerverein des Museums die Großveranstaltung Extraschicht ehrenamtlich organisiert, vorgestellt und alle waren - wie zu erwarten - begeistert. Wir würden uns also sehr freuen, wenn eine Teilnahme von Eurer Seite klappen würde. Da ich bis zum 15. Dezember 2019 bei RuhrTourismus (als Rahmenveranstalter) eine Programmübersicht einreiche muss, wäre eine definitive Zu- (oder ggfs. auch Ab-)sage Eurerseits notwendig. Da wir auch die Idee der Throwies aufgreifen möchten, muss ich das dafür benötigte Material bei der Finanzplanung bedenken. Würdet Ihr mir freundlicherweise ein paar Links schicken, wo die benötigten Einzelteile erhältlich sind, damit ich das kalkuliere. Benötigt Ihr für Eure Präsentation noch weiteres Verbrauchsmaterial (was und wieviel)? Je nach Umfang kann ich das ggfs. auch einplanen.

Besten Dank und herzliche Grüße Isolde.

  • 21.01.2020:
    • Blastor fragt bei der Gelegenheit, ob es Okay ist, dass seine Feldtelefone weiter im Treff lagern.
    • Geht in Ordnung, da sie für Events (wie hier Extraschicht) aufgebaut werden können.
  • 05.12.2019:
    • Zusagen: (inifinity), starcalc (+3 Forks), (dl1av), (erik), fionera, tunix, (barni)
    • starcalc sagt zu
  • 21.11.2019:
    • angelegt
  • Zuletzt geändert: 21.01.2020 20:42
  • von interfisch